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Market Intelligence

Die Intelligente one2one Marketing Lösung
Die Idee: Individualisieren statt personalisieren, dafür nutzen wir Technologien wie In-Memory Datenbanken um große Datenbanken mit erprobten und bewährten Data-Mining verfahren zu analysieren. Der Clou, Ihre Kundendaten verlassen zu keinem Zeitpunkt ihr Unternehmen, sondern werden in Ihrem Unternehmen analysiert und zielgerichtet ausgewertet. So ermöglichen wir Marketingaktionen individualisiert einzelnen Kunden zu zuschneiden.

Das Stichwort lautet remarketing, retargeting und after sales data management. Wir nutzen für die Marketingaktionen ihre Corporate Identity um den Kunden das bekannte look und feel zu ermöglichen.

Kompakte Information zum Download – Market Intelligence Flyer Download – 418 kb 

Zielgerichtete Werbung ist deutlich effizienter als breit gestreute Werbung, gleichzeitig steigt der Aufwand und die damit verbundenen Kosten der Individualisierung enorm. Wie in vielen Bereichen hat sich durch den digitalen Wandel bereits vieles vereinfachen lassen, auch im Bereich des Marketings.

Durch neue innovative Methoden der Datenauswertung lassen sich Werbungen immer stärker individualisieren. Weg von der Massen Werbung hin zur individuellen Werbungsbotschaft, passend zur Lebenslage und den Wünschen des Kunden. Durch spezielle Data-Mining verfahren des Business Intelligence lassen sich neue Möglichkeiten umsetzen schnell und zielgerichtet zu informieren.

Mit unserer Market Intelligence Lösung ermöglicht es Ihnen als als Unternehmen sogenanntes one to one (one2one) Marketing durchzuführen. Data Mining und In-Memory Datenbank Werden eingesetzt um hervorstechende Muster bei einem Kunden festzustellen umso zielgerichtete Werbung (welche Ebenfalls individuell ermittelt wird) dem Kunden zukommen lassen zu können.

Sie als Unternehmen zahlen hierfür eine Provision, die Software Module welche für die z. B. dem durchführen des Data-Minings, der Überwachung der Werbung, dem Versand der Werbebotschaft notwendig sind zur Nutzung grundsätzlich kostenlos. Durch diese Maßnahme bieten wir Ihnen die eine minimale Einstiegshürde in unser Produkt an.

Die Art wie der Kunde die Werbung erhält hängt stark von dem Ihnen als Unternehmen und Ihrer corporate communication ab. Klassische Methoden wie Briefwerbung, Flyer oder aktuelle Methoden wie Email Newsletter, Facebook Werbung (zielgerichtet), Google AdWords oder moderne Methoden wie Push Benachrichtigungen auf das Smartphone sind nur ein allgemeiner Überblick über die Möglichkeiten.

Nachfolgend sollen sie ein Einblick erfahren ob es sich bei diesem Produkt handelt welches bei Ihnen im Unternehmen genutzt werden kann.

Szenario 1

Sie sind ein Sportfachhandel, Ihre Kunde kauft einen Tennisschläger, der Kunde benötigt regelmäßig neue Tennisbälle und neue Sportschuhe.
Der besagte Kunde erhält ein individuelles Angebot.

Szenario 2

Sie sind ein E-Commerce Händler für Schmuck, ein Kunde kauft einen Ring einen bestimmten Ring, passend dazu erhält er durch eine individuelle Werbung mit einer Halskette der gleichen Marke.

Szenario 3

Sie erheben Locationsdaten in Ihrer Corporate Mobility Anwendung, diese Daten verarbeiten und analysieren wir für Werbung mit Zeit Bezug. Wir ermitteln zu welchem Zeitpunkt ihr Kunde in Ihrer Nähe ist und senden passende Werbemitteln via Push Benachrichtigen direkt dem Kunde auf sein Mobiles Endgerät.

Bei den beschriebenen Szenarien handelt es sich um bereits realisierte und aktive Projekte von unserer Market Intelligence Lösung. 

Gerne suchen wir zusammen mit Ihnen nach weiteren Möglichkeiten der Zusammenarbeit.

Hinweis zum Datenschutz

Die Datenverarbeitung findet in Ihrem Unternehmen statt das bedeutet das die Kundenbezogenen Daten nicht Ihr Unternehmen verlassen. Dazu wird eine Möglichkeit der Datenverarbeitung benötigt in ihrem Haus, beispielhaft eine Virtuelle Instanz des Betriebssystems. Zugleich wird eine rein lesende Verbindung zu der Datenbank mit Kunden und Transaktionsdaten benötigt.

Voraussetzungen für eine Partnerschaft

  • Digitale Kundendatenerhebung
  • Erhebung einer Personenbezogenen Transaktionshistorie

(Besonders) für Online-Shops:

  • Datenschutzbedingte Zustimmung des Kunden zur Automatisierten Verarbeitung seiner Daten.
    • B. durch Newsletter